© 2019 Physio Central

Physiotherapie

Die Physiotherapie beinhaltet ein breitgefächertes Spektrum an verschiedensten Behandlungs- und Heilungstechniken. Ziel des Physiotherapeuten ist es, Störungen im Bewegungsapparat des Patienten zu entdecken, um diese dann entsprechend zu beseitigen oder zumindest zu minimieren, sowie natürliche Bewegungsabläufe zu vermitteln und dem Körper dabei zu helfen, sich selbst zu helfen.

Die moderne Physiotherapie, wie sie bei Physio Central in Hall in Tirol von unserem Team praktiziert wird, geht jedoch noch einen entscheidenden Schritt weiter: Therapeut und Patient bilden ein Team, das gemeinsam versucht, die Gesundheit des Behandelten aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen, und jedem Teampartner kommen eigene Aufgaben zu. Entscheidendes Stichwort hierbei: Individualisierung! Kein Patient ist wie der andere, und so ist es am Therapeuten zu erkennen, welchen persönlichen Bedürfnissen besonderes Augenmerk geschenkt werden muss, ganz nach dem Leitgedanken unserer Praxis – Weil der Mensch im Mittelpunkt steht!

Ein wichtiger Baustein unserer Annäherung an unsere Patienten ist Global Diagnostics – ein Gerät, das uns einen Einblick in die Körperfunktionen jener erlaubt, die sich dazu entschieden haben, den Weg ihrer Genesung mit uns gemeinsam zu gehen. Angepasst an Ihre jeweilige momentane Situation können wir mit Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungsprogramm ausarbeiten: für einen effektiven, nachhaltigen und ganzheitlichen Genesungsprozess.

Schon zu Beginn unserer Tätigkeit haben wir es verstanden, den Menschen nicht als rein passiven Organismus aufzufassen, sondern seinen Selbstheilungskräften die gebührende Wertschätzung entgegenzubringen. So ist es ein grundlegendes Bestreben aller unserer Therapeuten, eben jenes Vermögen unserer Patienten zu aktivieren, zu fördern, und ihnen auf dem Weg ihrer Selbstheilung als Weggefährten beizustehen.